Westerkappeln / Lotte

Alles unter einem Dach.

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

Konfuzius 500 v. Chr.

Unsere Leistungen

Im DIALOG – Förderzentrum Westerkappeln und Lotte haben sich die Fachbereiche interdisziplinäre und heilpädagogische Frühförderung, Motopädie, Logopädie, Ergotherapie, Lerntherapie und Psychotherapie unter einem Dach vereint.

Ergotherapie

Das Ziel einer ergotherapeutischen Behandlung ist es, die Handlungsfähigkeit der betroffenen Menschen zu erhöhen, so dass der Alltag in Schule, Familie und Beruf wieder so selbstständig und zufriedenstellend wie möglich bewältigt werden kann. 

Logopädie

Das Ziel der logopädischen Behandlung ist die Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit, um die Teilhabe im sozialen Umfeld zu ermöglichen. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen des Patienten berücksichtigt.

Frühförderung

Frühförderung ist eine frühe Entwicklungsförderung für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren und endet spätestens mit der Einschulung.

Förderzentrum

Das Förderzentrum Dialog e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Schwerpunkt für interdisziplinäre und heilpädagogische Frühförderung, Psychomotorik und Lerntherapie. 

Kontaktieren Sie uns!

Standort Westerkappeln

Alte Poststraße 2

49492 Westerkappeln

Standort Lotte

Bahnhofstraße 16

49504 Lotte

Ergotherapie

+49 (0) 5404 – 950639

Logopädie

+49 (0) 5404 – 950673

Frühförderung

+49 (0) 5404 – 9599004